STOCK SPIRITS GROUP setzt auf weiteren Wachstum und verstärkt den Fokus in Hamburg

06.03.2024

Im vergangenen Jahr wurde das Hamburger Spirituosenunternehmen BORCO von der internationalen Gruppe „Stock Spirits Group” übernommen. Die Stock Spirits Group gehört zu den größten Herstellern und Vermarktern für alkoholische Getränke in Europa und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2027 das führende Unternehmen für Mainstream-Spirituosen in Europa zu werden. Neben der Akquisition von BORCO wurden auch drei weitere europäische Unternehmen von der Unternehmensgruppe übernommen. Aktuell verfügt die 1884 gegründete Gruppe über neun Niederlassungen in Europa und beschäftigt ca. 1.800 Mitarbeitende. Zu den größten Märkten der Unternehmensgruppe zählen u.a. Polen, Frankreich, Italien, Deutschland und die Tschechische Republik. Das Portfolio der Stock Spirits Group umfasst über 70 Marken, die auf ihren jeweiligen Märkten marktführende Positionen einnehmen. Im November 2021 wurde Stock Spirits von CVC Capital Partners übernommen.

Mit einem besonderen Fokus auf das in Hamburg ansässige Unternehmen BORCO sowie auf den deutschen Markt setzt die Gruppe ihre Expansionsstrategie fort und hat den nächsten entscheidenden Schritt im Zuge der Integration umgesetzt:  der Unternehmensname wurde an die Gruppe angepasst und lautet ab sofort „STOCK SPIRITS”. „Die Umfirmierung stellt einen wichtigen Meilenstein für unsere Transformation in die Stock Spirits Group dar. Wir agieren nun unter einem Namen und schaffen damit eine gemeinsame Identität als ‘One Stock One Spirit’”, so Nicolas Rampf, Geschäftsführer von STOCK SPIRITS. „Von Vornherein war es uns ein großes Anliegen unsere Stärken zu bündeln und Synergien zu schaffen. Nun können wir als geschlossene Einheit auftreten,  die Integration noch schneller und besser voranbringen und unsere Position in der Branche weiter auszubauen. Zudem sind weitere Investitionen in den Standort Deutschland geplant, die einen wichtigen Bestandteil der Wachstumsstrategie ausmachen.”, sagt er weiter.

Die Unternehmensgruppe blickt optimistisch in die Zukunft und ist enfschlossen, ihre Position auf dem deutschen Markt weiter auszubauen und zu stärken.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:

Julia Glathe, Corporate Communications Managerin
Winsbergring 14 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0
E-Mail: glathe@borco.com

***

Über STOCK SPIRITS GmbH & Co. KG

STOCK SPIRITS ist Teil der Stock Spirits Gruppe, einem der führenden Spirituosenunternehmen in Europa. Innerhalb der Stock Spirits Gruppe sind herausragende Spirituosenmarken aus verschiedenen europäischen Ländern unter einem Dach vereint. Das Sortiment umfasst sowohl starke Traditionsmarken als auch völlig neue Wachstumssegmente. Zum Portfolio des Unternehmens gehören unter anderem Marken wie Sierra Tequila de México, Finsbury Gin, Clan Campbell und Żołądkowa.

Wir unterstützen einen verantwortungsvollen Alkoholkonsum. Weitere Informationen dazu finden Sie unter https://www.massvoll-geniessen.de/. Weitere Informationen über das Unternehmen und sein Portfolio finden Sie unter www.borco.com, https://www.stockspirits.com/de und @borco_official.

…………………………………..

Über Stock Spirits Group

Die Stock Spirits Group ist einer der führenden Spirituosenhersteller in Mitteleuropa und besitzt und verwaltet ein umfangreiches Portfolio starker lokaler Spirituosenmarken.

Die Stock Spirits Group wurde 1884 in Triest von Lionello Stock gegründet, einem italienischen Unternehmer, der mit Aromen experimentierte und als einer der ersten Innovatoren der Branche gilt. Wir führen sein Erbe fort, indem wir eine breite Palette hochwertiger Produkte anbieten, darunter Wodka, aromatisierte Liköre auf Wodka-Basis, Rum, Brandy, Bitter und Limoncello, Whisky, Gin und mehr. Die Stock Spirits Group hat sich in Polen und der Tschechischen Republik in den Kategorien aromatisierter Alkohol und reiner Wodka und in Italien bei den Limoncello-Likören etabliert. Unser Ziel ist: „Die Aromen des Lebens verbessern“

Das Portfolio der Stock Spirits Group mit mehr als 70 Marken verbindet lokales und regionales Erbe mit Innovation und ist in mehr als 50 Ländern weltweit erhältlich. Die wichtigsten Marken von Stock Spirits sind: Stock 84, Żołądkowa Gorzka, Saska, Lubelska, Orkisz, Amundsen, Milhill’s in Polen, Božkov, Fernet Stock, Republica, Pražská, Dynybyl in der Tschechischen Republik und der Slowakei, Limonce‘, Keglevich, Grappa Distillerie Franciacorta, Grappa Julia in Italien, Clan Campbell in Frankreich und Sierra Tequila in über 90 Märkten.

Die Stock Spirits Group ist in neun mittel- und westeuropäischen Ländern tätig: Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Kroatien und Italien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stockspirits.com.