30 Grad beim 10. Helbing-Matjes-Festival 1.000 Besucher feiern an der Elbe

Hamburg, 20. Juni 2017 – Hamburg macht HELBING Kümmel zum Jubiläum ein besonderes Geschenk: Seltene 30 Grad waren es an der Elbe beim Helbing-Matjes-Festival, das gestern zum 10. Mal stattfand. „Bin ich wirklich im Norden Deutschlands?“ fragten sich die knapp 1.000 Besucher. In Shorts oder Kleidchen bewunderten sie beschwingt die atemberaubende Hafen-Kulisse und feierten.

248 Liter HELBING Kümmel, 500 Kilo Matjes, 90 Kilo Kartoffeln, 100 Kilo Bohnen und 100 Kilo rote Grütze wurden bei HELBINGs Sommerparty genossen. Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT und Mitglied der Inhaberfamilie, ist gleichzeitig auch Markeneignerin von HELBING Kümmel. Sie war sehr begeistert: „Herrlich, dass der Sommer und unser 10. Helbing-Matjes-Festival heute zusammen stattfinden. Ich kann mir kaum ein schöneres Jubiläum vorstellen.“ Dirk Kowalke, Sohn von Fischpapst Rüdiger, vom Fischereihafen Restaurant, lobte den frischen Matjes, der dieses Jahr aufgrund seines optimal hohen Fettgehalts sensationell gut ist.

Verkostet wurde der Matjes-Traum unter anderem von HSV-Legende Uwe Seeler, St. Pauli Theater-Direktor Thomas Collien und Klaus Baumgart von Klaus und Klaus. The Firebirds und die King Street Jazzmen standen auf der Bühne, während Carlo von Tiedemann durch den Abend führte und Hummel und Zitronenjette mit ihrem Spruch „Hummel Hummel, Mors Mors" durch die Reihen wanderten und HELBING Miniatur-Fläschchen verteilten. Diese konnten neben Helbing Caps und -Gläsern an einem Angel-Stand von den Gästen mit etwas Glück auch aus dem Wasser gefischt werden. Neben eisgekühltem HELBING Kümmel als Shot gab es auch die aktuell beliebtesten HELBING Cocktails an einer stylischen Bar: HELBING Tonic, Hamburger Sommer, Hamburger Liebe und HELBING Basil Smash. Natürlich wurde dort auch der Boutique-Aquavit Helbings feiner Aquavit angeboten – 2015 als wundervolle Ergänzung zum HELBING Kümmel von BORCO-MARKEN-IMPORT neu auf den Markt gebracht.

BORCO-MARKEN-IMPORT Hamburg

Markeneigner von HELBING Kümmel ist seit 1974 das Hamburger Unternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT, einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Direktkontakt

BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6 – 0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline@borco.com
www.borco.com

Pressekontakt

LOERKE Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18
22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799 – 0
Telefax  040 / 30 99 799 – 69
info@loerke-pr.com
www.loerke-pr.com

Downloads

  • Word Download (451 KB)