Am 16.05.2020 ist #CHARTREUSE1605: Der Kultlikör aus Frankreich ruft Bartender in diesem Jahr zu einer ganz besonderen Initiative auf!

Jedes Jahr wird am 16. Mai auf der ganzen Welt der internationale „Chartreuse Day“, auch Chartreuse1605 genannt, gefeiert, an dem Liebhaber des französischen Kräuterlikörs ihrer Leidenschaft für Chartreuse mit Drink-Kreationen ganz besonders Ausdruck verleihen. Ob mit Chartreuse-Klassikern wie der Last Word, Greenpoint, Beuser & Angus, dem Bijou Cocktail oder neuen Twists – der Tag bringt Menschen bei einem guten Drink zusammen! In diesem Jahr gestaltet sich dies aufgrund der Corona-Pandemie als eine große Herausforderung, die uns jedoch nicht in unserer Begeisterung bremst, den Tag auch in diesem Jahr gemeinsam zu veranstalten – und zwar digital!

Für uns bedeutet der „Chartreuse Day“ eine Herzensangelegenheit und die Botschaft, zusammenzuhalten, sich auszutauschen und digital nah zu sein könnte aktueller nicht sein. Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn Bartender aus dem ganzen Land mit uns anstoßen und ein kurzes Video aufnehmen, das sie ihrer Verbundenheit zu Chartreuse widmen und in dem sie erzählen, welche Bedeutung Chartreuse für sie hat. Gepostet werden soll das Video dann am 16. Mai unter dem Hashtag #Chartreuse1605 in den sozialen Netzwerken.

Den Anfang haben die internationalen Brand Ambassadors und Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO,  gemacht. Das Video finden Sie hier: Video #Chartreuse1605 .

Alle Chartreuse-Fans haben die Möglichkeit, am „Chartreuse Day“ gemeinsam mit uns auf der digitalen Plattform ZOOM anzustoßen. Alle Details finden Sie nachstehend:

Samstag, 16. Mai 2020

19:00 Uhr (CEST)

Link: ZOOM #Chartreuse1605

ZOOM ID : 814 7444 4939

Passwort : 6YBrxz

Wir freuen uns schon auf Eure zahlreichen Geschichten und Anekdoten!