Die El Gobernador Cocktail Competition 2021: Bottled Cocktails

Der September steht jedes Jahr im Zeichen des chilenischen Pisco El Gobernador. Der Monat ist ein ganz besonderer in der Geschichte des Landes, denn der 18. September 1810 markiert den Beginn der Unabhängigkeit Chiles von der spanischen Krone. Rund um diesen Tag  finden in Chile jährlich Feierlichkeiten statt, die Fiestas Patrias – im Volksmund auch  „dieciocho“ (spanisch für Achtzehn) genannt. In der entscheidenden Schlacht von Maipú, in der sich das Land, endgültig von der Krone befreien konnte, ging Felipe Margutt Donaire  als Freiheitskämpfer in die Geschichte ein. Als Dank für seinen Kampf in der Schlacht erhielt er das Bürgermeisteramt (spanisch Gobernador) in der Stadt Ovalle, wo er der Region mit eigenen finanziellen Mitteln und Leidenschaft zum Erblühen verhalf und dort maßgeblich den Weinbau etablierte. Ihm zu Ehren wurde im Jahr 2012 die damals neue Premium-Marke El Gobernador benannt.

In diesem Jahr geht es um „Bottled Cocktails“

Zur Feier der Fiestas Patrias richtet die Marke auch in diesem Jahr einen Wettbewerb aus. Das Motto 2021: „Bottled Cocktails“, mit denen gerade in der Corona-Pandemie viel experimentiert wurde und eine Möglichkeit boten, geschmackvolle Drinks auch für den Genuss in den eigenen vier Wänden anzubieten. Um teilzunehmen, müssen die Bewerber:innen ihre Drink-Kreation bis zum 3. Oktober 2021 in einem Instagram-Post auf ihrem öffentlichen (!) Profil veröffentlichen. Auf dem Bild muss sowohl der Bottled Cocktail in seiner Flasche als auch die Flasche von Pisco El Gobernador zu sehen sein. Der Text zum Bild ist frei wählbar, enthalten sein müssen jedoch der Name des Drinks, das Rezept für eine Portion sowie der Hashtag #fiestaspatriascocktail und die Verlinkung @elgobernadorofficial. Damit die Jury aus Mario Kappes und seinem Team geschmacklich begutachtet werden kann, muss eine Flasche des Bottled Cocktails bis zum 3. Oktober per Post an der untenstehenden Adresse eintreffen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Mehr Informationen zu El Gobernador und der Competition sind hier zu finden: mixology.eu

Die Bekanntgabe der Sieger:innen erfolgt am 21. Oktober hier auf unserem Blog. Zu gewinnen gibt es dieses Jahr für den oder die Gesamtsieger:in einen Wellness-Gutschein über € 500. Auf die Plätze zwei und drei warten ein Wellness-Gutschein im Wert von € 250 bzw. ein exklusives El-Gobernador-Paket.

Postanschrift zur Einsendung der Bottled Cocktails:

Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co KG
El Gobernador / Fiestas Patrias Competition
z. H. Stefanie Schatz
Winsbergring 12-22
22525 Hamburg

Wir wünschen allen Teilnehmer:innen viel Erfolg und sind gespannt auf die Einsendungen!