MM Extra und Mumm ab sofort im Portfolio von BORCO Österreich

07.02.2017 zu

Wien, Februar 2017. Die österreichische Niederlassung des Hamburger Familienunternehmens Borco-Marken-Import übernimmt ab sofort die exklusive Vermarktung für die beiden Sekt-Marken MM Extra und Mumm und erweitert damit das umfangreiche österreichische Portfolio um zwei starke Marken des traditionellen Hauses Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH. Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Mitglied der Borco-Geschäftsführung sowie der Inhaberfamilie des Hamburger Spirituosenhauses zeigt sich erfreut: „Als Teil des größten deutschen Sektherstellers vereinen MM Extra und Mumm höchste Qualität, Eleganz und Lebensfreude wie keine andere Marke in dieser Kategorie. Familiäre Werte und Tradition sind ebenso wie Innovation ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität. Gerade aus diesem Grund freuen wir uns über die Ergänzung unseres Portfolios und die Möglichkeit, zur Erfolgsgeschichte beitragen zu dürfen.“ Die österreichischen Distributionsrechte lagen bisher bei Kattus, die mit ihrem Engagement und ihrer kompetenten Arbeit entscheidend zum Erfolg der Marken in den vergangenen Jahren beigetragen haben. Das gesamte BORCO-Team ist hochmotiviert, an diese exzellente Arbeit anzuknüpfen und den Erfolg fortzuführen.

MM Extra

Seinen Ursprung hat MM 1811 mit der Gründung durch Matheus Müller in Eltville am Rhein. Hieraus entwickelte sich Anfang des 20. Jahrhunderts die heutige Marke MM Extra, die sich wie kaum eine andere deutsche Sektmarke als ultimativer Begleiter für die besonderen Genuss-Momente im Leben etablierte und auch heute die pure Lebensfreude zelebriert – stets mit einem Augenzwinkern. Dank aufmerksamkeitsstarker Werbung konnte sich MM Extra als stilgebend behaupten und sich fest in der deutschen Sekt-Landschaft verankern.

Mumm

Weltoffenheit, Charme und Eleganz: All dies verkörpert der Jahrgangssekt von Mumm, für den ausschließlich qualitativ hochwertige Grundweine aus reifen, gesunden Trauben verwendet werden – und das bereits seit 1922. Die erlesenen Trauben kommen aus den besten Herkunftsgebieten und weisen eine feine und frische Fruchtsäure auf. Diese frische Säure verleiht der fein zusammengestellten, eleganten Mumm-Cuvée den unverkennbaren, ausbalancierten Geschmack und macht sie unverzichtbar für all diejenigen, die sich nach der Kunst des Genusses sehnen – denn manchmal muss es hierfür eben Mumm sein.

Die Qualitäten:

MM EXTRA

MM Extra Trocken  0.75 l / 0.2 l

Mit prickelnd jugendlichem Charme ist MM Extra Trocken ein unkomplizierter Begleiter für viele schöne Momente des Lebens. Sorgfältig ausgewählte Weine, zusammengestellt zu einer fein-fruchtigen Cuvée von elegant-spritzigem, unverwechselbar rassig-trockenem Charakter.

Der empfohlene Regalpreis für 0.75 l liegt bei ca. 4,99 Euro und für 0.2 l bei ca. 1,29 Euro.

MM Extra Halbtrocken Dry  0.75 l

Diese Cuvée bietet den Liebhabern eines milden Geschmacks dank frischem Bukett und weinigem Charakter ein besonderes Genusserlebnis.

Der empfohlene Regalpreis für 0.75 l liegt bei ca. 4,99 Euro.

MM Extra Rosé Trocken 0.75 l / 0.2 l

Fruchtig leicht und ausgewogen mit einer dezenten Note von Himbeere und Brombeere. Dieser außergewöhnliche Sekt bietet Liebhabern des fruchtigen Geschmacks die bewährte Qualität von MM Extra.

MM Extra Alkoholfrei   0.75 l

MM Extra Alkoholfrei ist die prickelnde Alternative im Sektglas für alle, die auf Alkohol verzichten wollen oder müssen.

Der empfohlene Regalpreis für 0.75 l liegt bei ca. 4,99 Euro.

MUMM

Mumm Dry 0.75 l

Sein feines, lang anhaltendes Perlenspiel und sein harmonisch-weiniges, reines Bukett unterstreichen stilvoll seine Individualität und Klasse.

Mumm Extra Dry 0.75 l

Den harmonischen und außergewöhnlich frischen und feinfruchtigen Geschmack runden erlesene Rieslingweine bester Anbaugebiete ab.

Mumm Rosé Dry 0.75 l

Seine verführerisch-zarten Farbe und seine lebendige Säure sorgen für einen besonderen Genuss.

Borco-Marken-Import

Die Marken MM Extra und Mumm der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH werden in Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Fernet Branca, Russian Standard und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:

BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12-22
Telefon +49 40 85 31 6-0

Niederlassung Österreich:
Gobergasse 11, Top 1a

E-Mail: infoline(at)borco.com
www.borco.com

Hinweis: Hochauflösende Bilder erhalten Sie auf Anfrage von uns.

24.03.2017

Grandiose Stimmung mit Staraufgebot beim 5. Spirit of Istanbul Festival

Berlin, 04. März 2017. Unter dem Titel „Unrush your world“ fand das Spirit of Istanbul Festival in der Arena Berlin an diesem Abend mit Kunst, Kultur...

09.03.2017

Ron Vacilón ab sofort im Portfolio von BORCO

Hamburg, März 2017. Ab sofort übernimmt das Hamburger Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT die weltweite Distribution und Vermarktung von vier...

06.03.2017

Paloma Pink Watermelon – BORCO begeistert mit weiterem „Easy-to-Mix“-Filler in Deutschland und Österreich

Hamburg, März 2017. Ab sofort bietet das hanseatische Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT mit Paloma Pink Watermelon einen weiteren...

Willkommen bei BORCO.

Verantwortungsvoller Genuss ist ein hohes Gut und uns sehr wichtig.
Daher erfordert der Besuch der BORCO Webseite das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter für den Konsum von Alkohol.

Sind Sie mindestens 18 Jahre alt?