BORCO treibt strategische Neuausrichtung mit Verkauf von PALOMA Lemonade an die Columbus Drinks GmbH voran

17.05.2021

Hamburg, Mai 2021. Das Hamburger Spirituosenunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT setzt die Umstrukturierung seines Portfolios mit dem Verkauf von PALOMA Lemonade an die Columbus Drinks GmbH zum 01. Juli 2021 konsequent fort. Damit bleibt die Marke mit mexikanischen Wurzeln in Hamburg und reiht sich zukünftig in das Portfolio eines der führenden Getränkespezialisten.

Mit dem Verkauf sieht BORCO die besten Voraussetzungen gegeben, um Kräfte zu bündeln, Ressourcen zu schaffen und das bestehende Portfolio fokussierter im Vertrieb aufzustellen. „Die Entwicklung und Einführung von PALOMA Lemonade waren für BORCO ein Herzensprojekt und ich freue mich, dass wir mit Columbus Drinks einen Partner finden konnten, der unsere Leidenschaft für die Marke teilt. Dank der Erfahrung und des starken Distributionsnetzwerks von Columbus Drinks können die Potenziale der Marke ausgeschöpft werden, während wir uns weiter auf unsere Kernkompetenz, das Spirituosengeschäft, konzentrieren können“, sagt Markus Kohrs-Lichte, BORCO CEO.

Auf den Markt eingeführt wurde die Marke mit der Geschmacksrichtung Grapefruit vor zehn Jahren. Alles begann mit der Idee, die in Mexiko beliebte PALOMA-Margarita in Kombination mit SIERRA Tequila auch in Deutschland erlebbar zu machen. In den darauffolgenden Jahren ist die Marke als Softdrink zu einer Erfolgsgeschichte geworden und es konnten seit dem Launch über 20 Mio. PALOMA Lemonade Dosen national und international verkauft werden. BORCO ist es gelungen, die Marke in einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld auf ein so hohes Niveau zu entwickeln, dass die nächsten Schritte für PALOMA zwangsläufig nur durch einen Spezialisten im Softdrink-Bereich erfolgen können. Dank zahlreicher Initiativen, darunter Kooperationen mit namhaften Künstlern sowie OOH-Kampagnen, ist die Marke heute eine etablierte Lifestylebrand, die mit der Vertriebs- und Marketingkraft von Columbus Drinks jetzt ein weiteres Kapitel aufschlägt.

„Wir haben großes mit PALOMA vor und möchten die Erfolgsgeschichte um einige Kapitel erweitern. Schon jetzt prägt die Marke das Segment Grapefruit Limonade wie keine zweite. Hier haben wir es uns zum Ziel gesetzt mit innovativen Weiterentwicklungen der Marke neue Impulse zu geben und die Kategorie stark zu beleben“, sagt Jörg Harders, Managing Partner bei Columbus Drinks.

BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG, Hamburg

BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u. a. SIERRA Tequila, FINSBURY London Dry Gin, HELBING Kümmel, RUSSIAN STANDARD Vodka, YENI Rakı und DISARONNO deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf https://www.massvoll-geniessen.de/ informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen und Portfolio finden Sie auf www.borco.com.

Über Columbus Drinks

Die Columbus Drinks GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf von nationalen und internationalen Premiumgetränken. Innovativ, kreativ und mit klarem Blick für Marktchancen arbeiten die Macher von Columbus Drinks seit 2015 mit einem Expertenteam für mehr Abwechslung im Getränkeregal. Das Produktportfolio umfasst unter anderem die Premiumwasser VOSS und FIJI Water, das Kultgetränk Ahoj-Brause, den Eistee-Klassiker Nestea, den Mate-Eistee Puerto Mate und die Protein- und BCAA-Getränke und Proteinriegel von Grenade.

Pressekontakt Columbus Drinks GmbH

Nina Buchholz, Marketing Manager
Isekai 1a, 20249 Hamburg
Telefon: (040) 41 42 41 25
Mobil: +49 (0) 151 1213 2059
E-Mail: n.buchholz@columbus-drinks.com