Der NIKKA Perfect Serve Sieger für Deutschland und Österreich steht fest!

17.11.2022

Hamburg, November 2022. Nach zwei Jahren fand der 10. NIKKA Perfect Serve am Montag, den 14. November, im Schumann’s „Les Fleurs du Mal“ in München statt. Zehn Teilnehmer traten gegeneinander an, um einzigartige Cocktails zu kreieren und dabei den perfekten Gastgeber, ganz im Sinne der japanischen Gastgeberkultur, zu verkörpern. Zu den diesjährigen Juroren, welche die Rolle des Gastes einnahmen, zählen Mario Kappes (BORCO Global Advocacy & Education Manager), Charles Schumann und Thomas Lang (Home Cocktails). Alle Informationen zum NIKKA Perfect Serve, wie dieser abläuft und was ihn so besonders macht können Sie hier nachlesen.

Der Sieger des 10. NIKKA Wettbewerbs für Deutschland und Österreich ist Sebastian Bauer. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war nach seiner Schulzeit zunächst als Barista aktiv und entdeckte seine Leidenschaft für die Nachtgastronomie während seiner Studienzeit. Die Grundlagen als Bartender erlernte er im „Gelben Haus“ in Nürnberg. Aktuell ist der gebürtige Rosenheimer in München in der „Home Bar“ tätig. Wir gratulieren herzlich zu dem Sieg des NIKKA Perfect Serve für Deutschland und Österreich und wünschen viel Erfolg für das Finale am 28. und 29. November 2022 in Italien!

Der erste und zweite Platz des Finales darf sich auf eine Reise nach Japan freuen, um die japanische Barszene kennenzulernen und die Destillerien von NIKKA zu besuchen: Yoichi und Miyagikyo!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Über NIKKA WHISKY

Mehr als nur ein Whisky, ist NIKKA ein authentischer Stil, ein wahrer Ausdruck japanischer Kultur und ein Mix aus Modernität und Tradition, Einfachheit und Raffinesse. Masataka Taketsuru ist der Vater des japanischen Whiskys und Gründer von NIKKA im Jahr 1934. Er erlernte die Brennkunst während des Studiums in Schottland. Zurück in seiner Heimat erbaute er zwei Destillerien im Norden Japans, wo noch heute in traditioneller Methode 12 Sorten des NIKKA Whiskys gebrannt werden und reifen – darunter auch der international anerkannte und preisgekrönte Blend NIKKA FROM THE BARREL. Die Whiskys von NIKKA sind deutschlandweit im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Weitere Informationen unter www.nikkawhisky.eu und @nikkawhiskyeu.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:

Julia Glathe, Corporate Communications Managerin
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0
Telefax: (040) 85 85 00
E-Mail: glathe@borco.com