„Helbings feine Freunde“: Die Limited Edition der Hamburger Kultspirituose Helbing in die zweite Runde

Hamburg, Mai 2022. Mit der Flasche „Helbings feine Freunde“ war im vergangenen Jahr erstmals eine Sonderedition des über 180-jährigen hanseatischen Kümmel-Klassikers erhältlich – passend zur neuen Markenausrichtung unter dem Motto „Das gehört sich so“. Nun kommt eine zweite streng limitierte Sonderedition mit weiteren Hamburger Freunden auf den Markt, die ab dem 06. Mai 2022 ausschließlich im helbing-shop.de für eine UVP von 12 Euro (0,7l) erhältlich sein wird.

Die Sonderedition soll die tiefe Verbundenheit von Helbing mit der Hamburger Kultur- und Gastronomielandschaft feiern und macht Platz für Freunde aus Hamburg, die die Vielfalt und Weltoffenheit der Hansestadt mitgestalten und Helbing in ihren Reihen immer willkommen heißen. Hamburgs Facettenreichtum spiegelt sich in den bunten Logos der Szene-Ikonen, welche die markante Helbing-Silhouette schmücken, wider. Ob gehobene Gastronomie wie das Restaurant „Tarantella“ am Stephansplatz oder die Kult-Kneipe „Zum Silbersack“ auf dem Kiez – Helbing ist überall dort zuhause, wo Menschen zusammenkommen und bei einem eisgekühlten Kümmel eine gute Zeit haben. In einer Welt, in der vieles ungewiss scheint, ist Helbing ein Anker und schafft Platz für inspirierende Gespräche am Tresen. Als Hamburgs älteste Spirituose lebt Helbing von der Verbindung zwischen Alt und Neu, Tradition und Zeitgeist. Es sind diese Spannungsfelder, die Hamburgs Kultur ungemein bereichern.

„Wir freuen uns, dass wir nach dem großartigen Erfolg der ersten Helbing-Sonderedition in diesem Jahr mit einer zweiten Edition nachlegen können. Hamburg und Helbing gehören einfach zusammen und es ist toll, dass wir unseren Helbing-Freunden, die uns immer unterstützen, eine Bühne geben können. Ohne die vielen Persönlichkeiten in der Gastronomie- und Kulturszene wäre Helbing nicht die Marke, die sie heute ist. Sie lebt vom lebendigen Austausch und langjährigen Partnerschaften in der Stadt, auf die wir stolz sind“, kommentiert Markus Kohrs-Lichte, BORCO CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung, die Helbing-Neuheit.

Die abgebildeten Freunde sind selbstverständlich nur eine kleine Auswahl – so groß ist das Helbing-Etikett dann leider doch nicht. Mit dieser Edition stößt Helbing Kümmel jedoch auf alle an, die mit ihrer Leidenschaft, einem weltoffenen Blick und hanseatischer Leichtigkeit die Heimat von Helbing Kümmel gestalten.

Über Helbing Kümmel: Das gehört sich so                                      

In einer Zeit, in der sich viele liebgewonnene Produkte, Trends und zeitgenössischen Strömungen unterwerfen, erfahren Tradition und Beständigkeit eine neue Wertschätzung. HELBING Hamburgs feiner Kümmel wird seit über 180 Jahren nach der unveränderten und geheimen Rezeptur in Hamburg produziert. Heute ist er mit rund 75% unangefochtener Marktführer im deutschen Kümmelsegment.* Zur Herstellung von HELBING werden erlesene Kümmelsamen und reinster Getreidealkohol  der höchsten Qualitätsstufe verwendet. Ergebnis der aufwändigen Produktion ist ein Kümmel mit feinblumigem Bukett, weichem Geschmack und dezentem Kümmelaroma. Traditionell genießt man HELBING pur, eisgekühlt im Stamper. Doch sein unverwechselbares Geschmacksprofil entfaltet sich ebenfalls in zahlreichen Drink-Kreationen.  HELBING Kümmel sorgt unter dem Motto „Das gehört sich so“ für vielseitige Genussmomente, in der Kiezkneipe ebenso wie in den Gourmet-Häusern der Hansestadt. Mehr Informationen auf www.helbing-kuemmel.de und @helbingkuemmel.

*Quelle: AC Nielsen, Kümmel Deutschland, LEH+DM, Marktanteil, YTD KW 39 2021.

BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG, Hamburg

Markeneigner von Helbing Kümmel ist seit 1974 BORCO- MARKEN-IMPORT. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u. a. SIERRA Tequila, FINSBURY London Dry Gin, YENI Rakı, und DISARONNO deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Genuss von Alkohol, über den Sie sich auf https://www.massvoll-geniessen.de/ informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen und Portfolio finden Sie auf www.borco.com und auf @borco_official.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:

Nikolas Odinius, Communication Manager/Press Executive
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0
Telefax: (040) 85 85 00
E-Mail: odinius@borco.com