Mit Helbing und Matjes an der Elbe: 1.000 Gäste feiern den neuen Hering in Hamburgs Fischauktionshalle

Hamburg, 21. Juni 2016 – Fast 6.000 frische Matjesfilets aus der Nordsee und über 100 Liter Helbing Kümmel wurden beim gestrigen Helbing-Matjes-Festival genossen. Zum neunten Mal lud Hamburgs älteste Spirituose in die Fischauktionshalle an der Elbe. Unter den tausend Gästen auch viele Prominente wie Fußballlegende Manni Kaltz, Tagesschau-Gesicht Jo Brauner oder Matjesfan Otto Waalkes. Der bekennende Ostfriese witzelte: „Ich bin mit Matjes in Emden groß geworden, esse im Jahr rund drei Kilo, kein Witz.“ Vielleicht isst Otto den zarten Hering auch bei seinem Freund und Fischpapst Rüdiger Kowalke im Fischereihafen Restaurant, dessen Sohn Dirk gestern im VIP-Bereich für das köstliche Matjes-Menü verantwortlich zeichnete. Moderator Carlo von Tiedemann kam aus dem Schwärmen kaum heraus.

„Ich bin glücklich und dankbar, dass meine Familie vor über 40 Jahren die Helbing Destillerie übernommen hat“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, geschäftsführende Gesellschafterin vom Markeneigner Borco-Marken-Import. „Die Fans dieser wunderbaren Spirituose gehen über alle Altersklassen. Selbst in einen Hollywoodfilm hat es unser Helbing schon geschafft.“ Der mild bekömmliche „Köm“ passt besonders gut zu deftigen Speisen, so dass kulinarische Feste wie das Helbing-Matjes-Festival oder das Fest zum Grünkohl im November seit vielen Jahren von Helbing ausgerichtet werden. Auch sind inzwischen herausragende Cocktails mit Helbing Kümmel wie zum Beispiel der „Hamburger Sommer“ oder „Helbing Tonic“ der Renner in Szenebars.

Seit knapp einem Jahr segelt unter der Dachmarke der neue Star Helbings feiner Aquavit, der bei dem Matjes-Festival ebenfalls groß in Szene gesetzt wurde. Viele Gäste posten in einer schicken Aquavit-Fotobox, in der ein fein gedeckter Tisch zu einem Hummeressen einlud. Ein persönliches Foto aus dieser Dinner-Szene konnte man dann gleich als Erinnerung mit nach Hause nehmen und noch mehr: Alles, was auf dem Tisch stand, wurde am Ende der Veranstaltung verlost. Es jubelte bei der Ziehung Frau Helma Dahl: „Ich bin ein großer Helbing-Fan“.

BORCO-MARKEN-IMPORT Hamburg

Markeneigner von HELBING Kümmel ist seit 1974 das Hamburger Unternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT, einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.


Direktkontakt

BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6 – 0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline@borco.com, www.borco.com


Pressekontakt

LOERKE Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18
22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799 – 0
Telefax  040 / 30 99 799 – 69
info@loerke-pr.com, www.loerke-pr.com

Downloads

  • Word Download (450 KB)