24.10.2019
Vom 31.10. bis zum 02.11. wird in Mexiko das Totenfest Día de los Muertos – einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage – gefeiert. An dem Tag kommen Freunde und Familien, um den Verstorbenen zu gedenken und gleichzeitig das Leben zu feiern. Ein geselliges Fest, geprägt von bunten Farben, Tänzen, Gesängen, und die bekannten Papierkunstwerke Papel Picado.
Im Jahr 2008 wurde das Fest von der UNESCO in die Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Zentrale Motive des Día de los Muertos sind die Calaveras (Schädel) und Calacas (Skelette). Kunstvoll werden die Gesichter bemalt, damit sie den Calaveras ähneln. Prächtige Kleider und Accessoires, darunter auch gerne Muscheln als Krachmacher, sind an La Catrina angelehnt und machen die Feierlichkeiten lebendig.
Dabei darf SIERRA Tequila selbstverständlich nicht fehlen. Um die Traditionen Mexikos in die Barwelt Deutschlands zu tragen, startet SIERRA Tequila rund um den Día de los Muertos bundesweite Aktivierungen, Día de los Muertos Parties und Sponsorings in sechs Städten, darunter Hamburg, Bremen, Frankfurt, Mannheim, Düsseldorf und Dortmund. Darüber hinaus werden individuelle Event-Konzepte mit Kunden umgesetzt, die zahlreiche Überraschungen für einen unvergesslichen Abend in SIERRA Tequila Manier bereithalten und dem Día de los Muertos den roten Hut aufsetzen.
Ein Highlight der Aktivierung ist eine Limited Edition für SIERRA Tequila Silver (1l) und SIERRA Tequila Reposado (1l), die von einem Etikett verziert werden, die einen bunt-geschmückten Schädel zeigen und damit in der Backbar oder beim Servieren von Tequila Cocktails und Shots alle Blicke auf sich ziehen wird.